Wir versenden alle Bestellungen mit DHL GoGreen. Das bedeutet, dass Du eine Tracking-Nummer erhältst und dass der Versand klimaneutral ist!

1. Wir versenden von Montag bis Freitag.
Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Deiner Bestellung verschickt.
2. Du erhaltest eine E-Mail mit Deiner Sendungsverfolgungsnummer, sobald das Paket abgeschickt wird.
3. Die Kosten für den Rückversand werden nicht erstattet. Diese musst Du selbst bezahlen.

Die Versandkosten:
Wo befindest Du dich?VersandkostenKostenloser Versand ab?Versandzeit?
Deutschland003-4 Tage
Österreich3 50 4-5 Tage
Europa5 80 7-10 Tage

Die Versandzeit aus der Tabelle bezieht sich auf den gesamten Lieferprozess - von der Bestellung bis zur finalen Lieferung. Manchmal sind wir sogar schneller als erwartet! Man beachte, dass wir keine Bestellungen am Wochenende herausschicken können. In seltenen Fällen können Verspätungen durch den Lieferdienst entstehen, leider können wir diese nicht beeinflussen. 

Während des Versands:


Bitte behalte die Lieferung Deines Pakets im Auge, sobald es unterwegs ist. Du erhältst eine automatische Nachricht mit Deiner Trackingnummer. Klick einfach auf die Schaltfläche in deiner E-Mail, um das Paket über die DHL-Website zu verfolgen. Wenn Du nicht zu Hause sind, liefert DHL in der Regel an einen Nachbarn oder an eine Poststelle.

Hast Du noch Fragen? Dann wende Dich bitte per E-Mail oder Social Media an uns. Wir benötigen Deine Bestellnummer oder den Namen, unter dem Du bestellt hast. So können wir schnell herausfinden, welche Bestellung Deine ist, und Dir helfen schnell eine Lösung zu finden.

Wie kann ich Artikel zurückgeben?

Wenn Du nicht zufrieden bist, dann sind wir es auch nicht! Folge bitte den untenstehenden Schritten, um Artikel zurückzugeben:

1. Kreuz auf der Packliste an, was du zurücksenden möchtest.
2. Lege die Liste dem Rücksendepaket bei
.
3. Bitte verwende den Originalkarton wieder. Lege das gesamte Originalverpackungsmaterial bei. Wir werden sie wiederverwenden!

4. Sende das Paket an die untenstehende Adresse.

Finitex
Dr.-Raber-Straße 4
19230 Hagenow
Deutschland


(Rück)sendekosten werden nicht erstattet. Es kann nach der Ankunft einige Tage dauern, bis Deine Rücksendung bearbeitet wird. Sobald wir eine Bestätigung erhalten, erstatten wir Dir die von dir zurückgesandten Produkte zurück.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Nachdem Deine Rücksendung im Lager eingetroffen ist, kann es einige Tage dauern, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist. Sobald wir die Freigabe vom Lager erhalten haben, werden wir Dir das Geld zurückerstatten. Sobald dies geschehen ist, erhältst Du eine automatische Nachricht. Wenn Du mit Paypal bezahlt hast, siehst du die Rückerstattung normalerweise direkt auf deinem Konto. Mit der Kreditkarte kann es 2-3 Werktage dauern, bis die Rückerstattung sichtbar wird. Bei Sofort kann es aufgrund von Einschränkungen seitens des Zahlungsanbieters bis zu einer Woche dauern.

We ship all orders with DHL GoGreen. That means you receive a tracking number and shipment is climate neutral!
  1. We ship Monday to Friday. Orders usually ship within 24 - 48 hours after you place them.
  2. You get an e-mail with your tracking number as soon as the package leaves.
  3. Return shipment costs are not reimbursed. You have to pay for this yourself.
Where are you? Shipping costs Free shipping above? How long does shipping take?
Germany 0 0 1-2 days
Austria 3 € 50 € 3-4 days
Europe 5  80 € 4-5 days

 

Please keep an eye on the delivery of your package when its on the way. You receive an automatic message with your tracking number. Just click on the button in your email to track the parcel through the DHL website. If you're not at home then DHL usually delivers to a neighbor or to the local post office.

Checked and you still have questions? Then please reach out via e-mail or social media DM. We need to know your order number or the name under which you ordered. So we can quickly figure out which order is yours and help you to find a solution.

How to return items?

If you're not happy, then we're not happy! Please follow the below steps to return items:

  1. Mark on the packing list what you want to return. Add the list to the return package.
  2. Please re-use the original box. Include all the original packaging material. We will re-use them!
  3. Ship to the below address.

Finitex

Dr.-Raber-Straße 4

19230 Hagenow

Germany

Return shipping costs are not reimbursed. It may take a couple of days after arrival until your returns are processed. As soon as we get confirmation, we will refund the products that you shipped back.

When do I get my money back?

After your return arrives at the warehouse it may take a couple of days to be processed. Once we get the clearance from them, we will refund you. You get an automatic message once this has happened. When you paid with Paypal you usually see the refund directly in your account. With credit card it may take 2-3 business days before the refund is visible. With Sofort it may take up to a week, due to limitations on the side of the payment provider.